Tag 3 - Stop

#1 von Monika13 ( Gast ) , 28.09.2014 08:14

Erstaunlich, wie oft ich "Stop" sagen musste; dieser innere Kritiker scheint schon viele Jahre sein Unwesen zu treiben...
Ich bin dankbar dafür, daß es mit dem Sai Sin möglich ist, mir dies bewußt vor Augen zu führen!

Monika13

RE: Tag 3 - Stop

#2 von Dr. Sandra Boltz , 30.09.2014 19:25

Schön, dass die Übung so effektiv ist. Einer meiner Lieblingssprüche passt sehr gut:

Es gibt nur einen Menschen, der bestimmt, was Du denkst: Du selbst!

Dr. Sandra Boltz  
Dr. Sandra Boltz
Beiträge: 11
Registriert am: 18.09.2014


RE: Tag 3 - Stop

#3 von Sushi68 , 01.10.2014 19:24

Tag 3 passte heute wie "Die Faust auf's Auge". Ich musste heute ein paar mal die Reissleine ziehen. Die Übung war sehr hilfreich.

Sushi68  
Sushi68
Beiträge: 7
Registriert am: 27.09.2014


RE: Tag 3 - Stop

#4 von Benja ( Gast ) , 08.01.2015 06:47

Guten Morgen,
Ich hatte wirklich arge Schwierigkeiten mit diesem Tag. Ich habe versucht ständig auf mein Armband zu schauen,um mich zu erinnern. Leider hatte ich oft aufgrund des Wetters meinen Pulli darüber. Ich hatte meinen Ärmel schon dauernd hochgeschoben...
Da ich noch unter einer Trennung leide es aber auch schon ne Weile her ist, rutschte mir das immer wieder negativ in meine Gedanken. Komischerweise öfter als ohne Armband. Na mal schauen, was der heutige Tag und die neue Aufgabe mit sich bringt.
Liebe Grüße an Alle...

Benja

RE: Tag 3 - Stop

#5 von Gast , 09.01.2015 09:16

Hallo Benja,
vielleicht geht es Dir da wie mir.
Neue Gewohnheiten stellen sich ja nicht ein, nur weil ich einen Tag lang mal innerlich “Stopp“ sage.
Das ist für mich wie ein Fußabdruck in der Wüste. Kurze Zeit später schon, als hätte es das nie gegeben.
Ich übe ein und dasselbe über einen längeren Zeitraum.
So denke ich immer öfter dran.
Und für mich ist es ganz wichtig, immer nur mich zu freuen, wie oft ich daran gedacht habe, nicht wie oft nicht daran gedacht :)
Ich wünsch Dir viel Liebe für Dich selbst, um die Trennung zu verarbeiten!


RE: Tag 3 - Stop

#6 von Annika , 11.01.2015 09:21

Die innere Kritik tut weh und nagt an einem - diese Übung ist nicht so leicht wie ich mir vorgestellt hatte. Aber nur durch durch das Hinsehen ändere ich was an meinen Leben. (Hoffe ich zumindest...)
@Benja: ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bald ist das Wetter auch nicht mehr so stürmisch, dafür sonniger und dann fallen die dicken Pullis weg und man kann problemlos auf das Armband sehen.
Glück ist nie genau das, was man sich darunter vorgestellt hat (William Somerset Maugham)

Annika  
Annika
Beiträge: 4
Registriert am: 05.01.2015


   

Ich bin neu

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz