Was schätze ich an meinem Leben?

#1 von Monika13 , 03.10.2014 06:33

Ich schätze die Menschen, die mich umgeben... meine Tochter zum Beispiel, die mich immer wieder positiv überrascht. Meine Freundinnen, die mich zum Lachen bringen, ein offenes Ohr und Zeit haben, mich wertschätzen und mir zeigen, daß sie mich gerne zur Freundin haben.
Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die meine Gedanken teilen, mich ernst nehmen, denen ich wichtig bin oder denen wichtig ist, sich mit mir auszutauschen.

Ich schätze die vielen Möglichkeiten, die sich mir bieten, mein Leben positiv zu gestalten und die Fähigkeit, die man als Mensch hat seine Gefühle durch Gedanken zu beeinflussen.

Monika13  
Monika13
Beiträge: 10
Registriert am: 27.09.2014


RE: Was schätze ich an meinem Leben?

#2 von Loretta ( Gast ) , 03.10.2014 10:25

Eine sehr gute Übung, mir endlich einmal wieder ganz klar bewusst zu machen, wie gut es mir eigentlich geht.

Denkt man daran und stellt sich einmal wieder all die Dinge vor, die im Leben nicht für jeden Menschen selbstverständlich sind, folgen Momente des Glücks. Sie mögen ziemlich banal klingen, vielleicht gibt es auch Momente in denen man sich fragt, warum man darüber froh sein sollte, sie überhaupt zu erwähnen, eben weil ich sie oftmals einfach hinnnehme wie sie sind aber....

Kann wirklich jeder Mensch auf dieser Welt von sich behaupten, er habe zum leben alles was er braucht? In einer Großstadt wie unserer sieht man es ja fast tagtäglich: Noch immer hat nicht jedermann ein Zuhause und genügend zum Essen und trinken, ich habe es.

Froh und dankbar bin ich auch daüber, daß ich mir meine Zeit, die mir neben meiner Arbeit bleibt frei einteilen und gestalten kann. Nicht alle Menschen können aufstehen, oder haben das gute Gefühl, eine Herausforderung die jeder neue Tag an dich stellt erfolgreich zu Ende zu bringen und sich danach auf einen gemütlichen Feierabend zu freuen. Nur noch tun und lassen, was ich selber möchte, keine Vorgaben, keine Anweisungen mehr, sondern leben und zwar genau so, wie nur ich es will. Das kann ein gutes Buch sein, die neue Ausgabe der „happinez“, eine virtuelle Unterhaltung mit einer lieben Freundin, die leider weit weg wohnt – wir aber die Möglichkeit haben, uns hin und wieder über das Internet auszutauschen, ja diese Gelegenheit bietet sich mir und das freut mich wirklich.

Loretta

RE: Was schätze ich an meinem Leben?

#3 von Sushi68 , 04.10.2014 17:28

All die lieben Menschen in meinem Leben. Danke für diese Übung! Es tut gut, sich das einmal konkret bewusst zu machen.

Sushi68  
Sushi68
Beiträge: 7
Registriert am: 27.09.2014


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz